Bisherige Tätigkeiten:
Berufstätigkeit
2013-2014 Vertriebsassistentin/Officemanagerin in einem Immobilienunternehmen
- Erstellung und Analyse von Unternehmensstatistiken
- Erstellung von Immobilienexposés
- Koordination von Immobilienbesichtigungen
- Vorbereitung und Abwicklung von Kaufverträgen in Zusammenarbeit mit Notaren
- Kundenverwaltung und -betreuung
2009–2013 Assistentin der Geschäftsführung in einem Pharmaunternehmen
- Administrative Vorbereitungen und Überwachung für Markteinführungen von Medizin-Standardprodukten
- Erstellung und Analyse von Unternehmensstatistiken
- Buchhaltung (SAP Business One)
- Administration des Außendienstes
- Überwachung und Koordination aller Reiseaktivitäten
2001–2009 Assistentin der Geschäftsführung in einem Unternehmen für automobile Dienstleistungen
- Abwicklung und Organisation des Warenverkehrs (Lexware business solutions) für fünf Firmen
- Buchhaltung, Controlling und Zahlungsverkehr
- Verantwortung für die BGF und des Arbeitsschutzes (ca. 350 Mitarbeiter)
- Personalverwaltung
- Vertragserstellung
2000–2001 Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden einer Internetagentur
- Systematisierung von Organschaftssitzungen (z.B. Hauptversammlung)
- Administrative Vorbereitungen von Firmengründungen
- Verantwortung für alle gesellschaftsübergreifenden Formalien
1998–2000 Sekretärin der Geschäftsleitung eines Pharmaunternehmens
- Administrative Vorbereitungen und Überwachung für Markteinführungen von Medizinprodukten
- Erstellung von Präsentationsunterlagen
- Erstellung und Analyse von Unternehmensstatistiken
- Buchhaltung, Controlling und Bankverkehr
1992–1998 Empfangssekretärin bei einer Werbeagentur
- Allgemeine Sekretariatsarbeiten
- Kassenführung
- Unterstützung der Buchhaltung
1991–1992 Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in einem Versicherungsunternehmen
- Gästebetreuung
- Verantwortung und Führung der Reinigungskräfte
- Unterstützung der Hausleitung in allen Bereichen
1991 Hauswirtschaftliche Betriebsleiterin in einem Restaurantbetrieb
- Führung, Kontrolle und Arbeitsverteilung von Reinigungskräften
- Verantwortung für den gesamten Hauswirtschaftsbereich von 4 Gastronomiebetrieben
1990 Auslandsaufenthalt in den USA
-
Berufsausbildung
01.03.–31.12.1999 Managementassistentin
1986–1990 Abschluss Staatlich geprüfte hauswirtschaftliche Betriebsleiterin
-
Sprach- und Softwarekenntnisse
MS Office (Word, Excel, Powerpoint)
Navision (Navtec)
SAP Business One
Lexware business solutions
Diverse Bankensoftware
Englischkenntnisse (LCCI Level 1)